Gäste beim Essen von Ramensuppen im Ramenrestaurant umaii in leipzig und dresden

Umaii DNA

Ramen? Was ist das?

Ramen? Nudelsuppe? Das soll japanisch sein? Fragezeichen.

Menschen suchen Ramensuppen rezepte raus
Zubereitung der Ramensuppen von umaii ramenbar in der küche

Stellen wir uns einen Ramen einmal wie eine Band vor. Was brauchen wir? Jemanden, der den Takt vorgibt, in unserem Fall ist das die Brühe. Da wird ein kräftiger Rhythmus benötigt. Was noch? Bass, Bass, wir brauchen Bass. Das ist in unserer kulinarischen Kapelle die Würzpaste. Beide zusammen bilden das Fundament.

Weiter gehts mit der Gitarre. Die sorgt für Unterhaltung und dafür, dass der Song getragen wird. Dafür sind bei uns die Nudeln zuständig. Ohne Nudeln kein Ramen. Fehlt noch der Sänger. Ein Frontmann, das visuelle Aushängeschild. Das sind bei uns die Toppings. Da gibt es etwas für jeden Geschmack, so wird ein Ramen zum Hit.

Zubereitung der Nudeln für japanische Ramensuppe von Ramen restaurant umaii in leipzig und dresden

Umaii Story

  1. 2010

    Als große Japan-Fans mochten wir schon immer die Kultur und Küche des Landes. So war der Entschluss gefasst und wir eröffneten 2010 in Leipzig die erste Ramenbar Mitteldeutschlands.

  2. 2019

    Um unsere Qualität garantieren zu können, vergrößerten wir uns mit unserer Zentralküche in Leipzig, wo täglisch frisch Brühen, Pasten, Sirupe und Nudeln hergestellt werden. 

  3. 2020

    2020 wagten wir den Schritt und eröffneten ein zweites Restaurant in Dresden, direkt an der Frauenkirche. Unsere Mission: Umaii ist ein Gefühl und das wollten wir so vielen Menschen wie möglich vermitteln.

  4. 2021/22

    Wenn uns die Pandemie eins gelehrt hat dann ist es: Flexibel sein! Durch den langen Lockdown kam uns die Idee, Ramen für zu Hause anzubieten. Damit war unsere Umaii Ramenbox geboren. Eine Kochbox mit allen Zutaten für den perfekten Ramen daheim. 

  5. 2022...

    Wir werden oft gefragt, warum wir nicht auch in anderen Städten vertreten sind. Mit der Umaii Ramenbox sind wir Deutschland schon ein Stück näher gekommen und wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt. Vielleicht auch mit einem Umaii in deiner Stadt.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten